Pferdepension

 

Reizvoll für Mensch und Pferd

Historische Hofanlage und qualifiziertes Personal

 

Pferdepension

Die Pferdepension auf dem Krumbecker Hof besticht durch Lage und Ambiente: Die historische Hofanlage mit über 200 – jähriger Geschichte liegt eingebettet in der landschaftlich reizvollen Umgebung eines biologisch-dynamische wirtschaftenden Ackerbaubetriebes. In Stall und Hof sorgen qualifizierte Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung für das tägliche Wohl der Tiere. Wir freuen uns über das angenehme und freundliche Miteinander zwischen Freizeit- und Turnierreitern, zwischen Erfahrenen und Anfängern, zwischen Hofbewohnern und Pferdefreunden.

Ausgedehnte Ausritte oder Training auf dem Hof

Rund um den Krumbecker Hof lädt die typische ostholsteinische Hügellandschaft mit ihren Feldern, Knicks und kleinen Dörfern zu wunderschönen Ausritten ein. Ein ca. 30 km langes Reitwegenetz aus Feldwegen und Ackerrandstreifen, entlang an Teichen und kleinen Wäldchen, lassen Pferd und Reiter Ruhe und Natur genießen. Wer nicht hinaus möchte, für den stehen auf dem Hof eine Reithalle ( 20 x 40 m) mit Reitcasino und Umkleiden, eine Longierhalle (15 m), ein beleuchteter Reitplatz (20 x 60 m) sowie im Sommer ein Spring-Parcours zur Verfügung.

Wer sich fort- und weiterbilden möchte, für den stehen Trainer in den folgenden Reitweisen zur Verfügung:

Englisch Dressur, Beritt und Springen: Heinke Krawetzke 0172-4167222

Westernreiten: Sascha Klinkenberg, Tel. 0176-10240172

Bodenarbeit, Beritt, Achtsames Reiten: Anna Hochberg 0176-70501003

Zur Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an Gerhard Moser unter 0179-3930044.

Preise für Box und Weide

Der Einstellpreis inkl. Nutzung aller Reitanlagen beträgt:

Stallplatzpreis 350,- EUR / Monat

Weide 24h (nur Sommer): 220,- EUR / Monat

Als von der FN-geprüfter Pensionsbetrieb bieten wir neben Einzelboxen einen getrennten Laufstall für Stuten und Wallache an. Alle Pferde in Einzelboxen geniessen bei uns im Sommer 7 Stunden Weidegang und im Winter einen Paddock im Aussenbereich.

Eine Mitgliedschaft in der Pferdesportgemeinschaft Krumbecker Hof e.V. ist möglich, aber kein Muss.

Pferdesportgemeinschaft 

Krumbecker Hof e.V.

Seit 2004 gibt es die Pferdesportgemeinschaft als eingetragenen Verein auf dem Krumbecker Hof. Wir organisieren mit diesem Verein Osterfeuer, Weihnachtsfeiern, Gruppenausritte, Turniere, Ralleys u.v.a.m.

Verein

Unser Verein besteht aus Menschen, die alle eine Vorliebe miteinander teilen: die Liebe zum Pferd. Egal ob Turnier- oder Freizeitreiter, Western-, Spring- oder Dressurreiter. Egal ob Pferd oder Pony … Bei uns kann sich jeder einbringen oder auch nur wohlfühlen. Wir freuen uns über eine wachsende Zahl an Mitgliedern!

Vorstand

Unser Vorstand setzt sich zusammen aus:

Gerhard Moser (Stallbesitzer), Vorsitzender

Ulrike Passow, Stellvertretende Vorsitzende

Hannah Wintzen-Klepsch, Kasse

Heinke Krawetzke, Schriftführerin