AKTUELLES VOM KRUMBECKER HOF

 

INFOS – VERANSTALTUNGEN – JOB-BÖRSE

 

JUNI 2021

pächter gesucht:

unsere gärtenerei soll als SOLAWI weiter geführt werden

 Nach 29 Jahren gewerblicher Gärtnerei (Markt und Lädenbelieferung) wollen wir diese nun an Gärtner verpachten, die die 2,6 ha Gemüseflächen als Solawi weiterentwickeln wollen. Wir haben bereits erste Erfahrungen damit gesammelt und freuen uns auf Deine aussagekräftige Interessensbekundung. 

Bewerbung und Interessensbekundung mit Lebenslauf etc.:  isabelle.giraldo@gmail.com

MAI 2021

Pädagogische Fachkraft als Einrichtungsleitung

Vor den Toren Lübecks im ländlichen Außenbereich wurde 2018 für eine Gruppe von bis zu 18 Kindern (3 Jahre bis Schuleintritt) ein Natur- und Bauernhofkindergarten eröffnet. Der ökologisch wirtschaftende Krumbecker Hof mit Ackerbau, Pferdepension, Mutterkuhherde, Gemüsegärtnerei, Bioenergie und verschiedenen Kleintieren bietet vielseitige Erfahrungsfelder für die Kinder. Wunderschön idyllisch gelegen, lädt die natürliche Umgebung mit Wald, Wiesen und Feldern zu Ausflügen ein. Als Schutzunterkunft dient uns ein Bauwagen. Träger des Kindergartens ist die ErlebnisKita Land und Natur gUG (haftungsbeschränkt).

MÄRZ 2021

Weiterentwicklung des Hofkonzepte zum TransitionFarm- Gemeinschaftsprojekt

Das Stiftsgut Krumbecker Hof in der Nähe von Lübeck mit seinen 200 ha Demeter Landwirtschaft soll in den nächsten Jahren zu einem Gemeinschaftsprojekt weiter entwickelt werden. Die bisherigen Bereiche Getreideerzeugung, Mutterkuh Haltung als solidarisches CowSharing, erneuerbare Energieerzeugung mit Biogas und Windkraft sowie die Pferdehaltung werden in naher Zukunft ergänzt mit Workshops, Retreats und Seminaren im Spektrum innerer und äusserer Transformation/Transition: Achtsamkeit, Permakultur, Tiefenökologie, tiergestützte Therapieformen, GFK nach Rosenberg, Kochen, Musik und Tanz…

Wir freuen uns auf Menschen, die diese Felder mitbestellen wollen. Aktuell haben wir ein Wohnhaus mit Garten frei, sowie ein kleines Appartment und Wagenstellplätze.

Bewerbung und Interessensbekundung mit Lebenslauf etc.:  isabelle.giraldo@gmail.com